Eri Seidenschal Agni

125.00

Ein Schal mit 3 verschiedenen Designblöcken. Ein leuchtendes, raffiniertes Rot, im Kontrast dazu ein Abschnitt mit schwarzen und weißen Halbkreisen, die kunstvoll angeordnet sind, um ein auffälliges Design zu schaffen, gefolgt von einem kühnen Abschnitt mit schwarzen und weißen Streifen. Dieses handgewebte Tuch aus reiner Eri-Seide ist luxuriös und kann mehrfach wiederverwendet werden. Sie können ihn als Ergänzung zu formeller Kleidung tragen und ihn mit Leichtigkeit zu Abendgarderobe stylen.

Die Designs sind von geometrischen Grundformen inspiriert und werden sorgfältig von Hand ausgeführt, um der Trägerin ein einzigartiges Gefühl zu geben. Dieser Schal ist für jede Jahreszeit geeignet und lässt sich leicht drapieren. Er ist eine Bereicherung für Ihre Garderobe.

Verfügbarkeit: Nicht auf Lager SKU: EE019 Kategorien: ,

Beschreibung

Der Eri Peace Designerschal aus Seide ist ein Favorit für alle Jahreszeiten. Es ist ein zeitloser Schal, der sich leicht mit einer Reihe von Farben kombinieren lässt
Jeder Bio-Seidenschal wird in Handarbeit hergestellt. Das Garn wird gewebt, ohne die Seidenwürmer zu verletzen - daher nennen wir es liebevoll Friedens- oder Ahimsa-Seide. Sobald die Weberin den Stoff gesponnen hat, beginnen die Drucker mit dem Blockdruck jedes Stücks.

Obwohl wir jedes Stück sorgfältig prüfen, kann es kleine Unvollkommenheiten geben, die es von einem maschinell hergestellten Schal unterscheiden. In gewisser Weise verbinden Sie die menschlichen Unvollkommenheiten mit den Designern und Webern in einem Dorf im fernen Indien, denen Sie helfen können, indem Sie stolzer Besitzer eines Aeshaane-Schals sind.

 

Produktpflege 

Mit ein wenig Liebe und Sorgfalt wird Ihr handgefertigter Seidenschal Ihnen jahrelang erhalten bleiben. Wir ermutigen Sie immer dazu, Ihre Produkte wiederzuverwenden, zu teilen und zu reparieren.

Die chemische Reinigung ist die sicherste Option.

Bügeln Sie mit sanftem Dampf oder ohne Dampf auf der Rückseite, um Falten zu glätten.

Bei Nichtgebrauch im mitgelieferten Staubbeutel aufbewahren.

Nicht in Plastik einwickeln, da Seide atmen muss.

Vermeiden Sie es, Parfüm oder Aerosole (Haarspray/Deodorant) direkt auf den Schal zu sprühen.

Länge 200 cm
Breite 56 cm
Gewicht ca. 80 Gramm.

Zusätzliche Informationen

Gewicht0,08 kg
Abmessungen200 × 56 cm

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung für "Eri Seidenschal Agni" abgibt.

Mit jedem Kauf, den Sie auf unserer Website tätigen, pflanzen Sie einen Baum. Nach dem Kauf senden wir Ihnen eine Einladung zum Pflanzen eines Baumes und ein E-Zertifikat mit einem Link, der den genauen Standort des von Ihnen gepflanzten Baumes angibt, damit Sie Ihren Baum jederzeit zurückverfolgen können.

Wir arbeiten mit Tree Nation zusammen, um eine technologische Lösung für das Problem der Entwaldung zu finden, die für etwa 17 % aller Emissionen des Klimawandels verantwortlich ist.

Durch das Pflanzen von Bäumen können wir die biologische Vielfalt wiederherstellen und bewahren und dazu beitragen, das Massenaussterben von Menschen und allen anderen Formen des Landlebens in ihrem natürlichen Lebensraum zu verhindern.

Denken Sie daran, dass jeder positive Schritt zählt, egal wie klein er ist!

Komm und sei Teil unseres Waldes.

Eri Silk Scarf Agni

125.00

One scarf 3 distinct design blocks. A bright sophisticated red, contrasting it is a section of black and white semi circles intricately positioned to create a striking design, followed by a bold section of black and white stripes. Handwoven in pure Eri silk, this scarf is luxurious and can be reused multiple times. You can style it to complement a formal wear and with ease design it with an evening wear.

The designs are inspired by basic geometric shapes and carefully executed by hand to give the wearer an unique feel. Appropriate for every season and easy to drape, this scarf will definitely be a worthwhile addition to your wardrobe.

Availability: In stock SKU: EE019 Categories: ,

Description

The Eri peace silk designer scarf is a favourite across seasons. It is a timeless scarf which can easily mix and match with a range of colours
Each organic silk scarf is handcrafted. The yarn is woven without harming the silk worms- hence we fondly call it the peace or Ahimsa Silk. Once the weaver has spun the fabric the printers start block printing each piece.

Though we carefully inspect every piece, there can be minor imperfections which sets it apart from a machine-made scarf. In some ways the human imperfections connect you to the designers and weavers located in a village in remote India whom you can help by being a proud owner of an Aeshaane scarf.

 

Product Care 

With a little love and care your handmade silk scarf will last you for years. We always encourage re-using, sharing, and repairing your products.

Dry cleaning is the safest option.

Gentle steam or steam free iron on the reverse side, to smooth any wrinkle.

Store in the dust bag provided when not in use.

Do not wrap in plastic as silk needs to breathe.

Avoid spraying perfume or any aerosol (hair spray/ deodorant) on the scarf directly.

Length 200cms
Width 56 cms
Weight apprx 80 grams.

Additional information

Weight0.08 kg
Dimensions200 × 56 cm

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “Eri Silk Scarf Agni”

With every purchase you make on our site you plant a tree. Once the purchase is made we send you an invite to plant a tree and an e-certificate with a link showing the exact location of the tree planted by you so you can always trace your tree.

We work in partnership with Tree Nation aiming to bring a technological solution to the problem of Deforestation, responsible for about 17% of all Climate Change emissions.

Tree planting allows us to restore and preserve the biodiversity and help avoid mass extinction of both humans and all other forms of terrestrial lives from their natural habitat.

Remember every positive step counts no matter how small a step you take!

Come be part of our forest.