Heiß
-25%

Schwarzer Bio-Baumwollschal

60.00

Schwarz-weiße Stola aus Bio-Baumwolle in Twill-Bindung. Diese Stola aus Bio-Kalabaumwolle ist ein Produkt für alle Jahreszeiten und kann leicht als Wickel über einem Sommerkleid oder als stilvolle Stola über einer Jacke oder sogar einem Wintermantel gestylt werden, um die Kälte in Schach zu halten. Diese handgefertigte Stola aus Bio-Baumwolle ist pflegeleicht und perfekt für die Reise. Die bequeme Stola aus reiner Kala-Baumwolle wird mit der Zeit weicher und ist äußerst strapazierfähig, so dass Sie das Produkt lange Zeit verwenden können. Diese luxuriöse Stola aus Bio-Baumwolle ist ebenso stilvoll wie wirkungsvoll.

 

 

Verfügbarkeit: Vorrätig SKU: KK Schwarz Kategorie:

Beschreibung

Kala-Baumwolle stammt aus Kutch, einem Bezirk in Westindien. Sie wird biologisch angebaut, da die Bauern keine Pestizide und synthetischen Düngemittel verwenden. Es handelt sich um eine reine Regenfeldpflanze, die eine hohe Toleranz gegenüber Krankheiten und Schädlingen aufweist und nur geringe Investitionen erfordert. Sie ist widerstandsfähig und wächst auch unter schwierigen Bodenbedingungen weiter.

Diese Schal-Kollektion aus Bio-Baumwolle wird von Karghewale entworfen und in Zusammenarbeit mit Karghewale in kleinen Chargen hergestellt.

Karghewale ist ein Inkubator und Beratungsdienstleister für handwerklich geprägte Kleinstunternehmen. Es soll aufstrebenden jungen Handwerksunternehmern die Möglichkeit geben, sich direkt am Markt zu beteiligen und mit ihm in Kontakt zu treten. Karghewale arbeitet derzeit mit 150 Webern in 13 verschiedenen Bundesstaaten Indiens zusammen. Sie arbeiten eng mit Kunsthandwerkern und Webern aus dem ganzen Land zusammen, um die Vorliebe der Baumwollliebhaber zu bedienen. Mit Hilfe dieser Weber feiern wir die indische Kultur, Tradition und unser reiches Erbe.

Diese handgefertigte Stola aus Bio-Baumwolle ist roh und rustikal, minimalistisch und zeitlos, in erdigen Farben aus pflanzlichen Farbstoffen. Die Stoff- und Farbstoffkombination ist hautfreundlich und pflegeleicht. Unser Bio-Baumwollschal ist perfekt für alle Jahreszeiten. Das handgewebte Tuch aus genetisch reiner Bio-Kala-Baumwolle ist ein extrem haltbarer Stoff.

 

 

Produktpflege; Kaltes Wasser | Maschinenwäsche im Schonwaschgang | Normales Waschmittel, Trocknen im Schatten

Länge 200 cm
Breite 100 cm
Gewicht ca. 500 Gramm.

Zusätzliche Informationen

Gewicht0,08 kg
Abmessungen200 × 68 cm

1 Bewertung für Schwarzer Bio-Baumwollschal

  1. 5 von 5

    fernandaritzdorf -

    Ich liebe dieses Halstuch! Es ist genau wie auf dem Bild! Sieht so schön aus und es hat eine perfekte Note Gefühl

Eine Bewertung hinzufügen

Mit jedem Kauf, den Sie auf unserer Website tätigen, pflanzen Sie einen Baum. Nach dem Kauf senden wir Ihnen eine Einladung zum Pflanzen eines Baumes und ein E-Zertifikat mit einem Link, der den genauen Standort des von Ihnen gepflanzten Baumes angibt, damit Sie Ihren Baum jederzeit zurückverfolgen können.

Wir arbeiten mit Tree Nation zusammen, um eine technologische Lösung für das Problem der Entwaldung zu finden, die für etwa 17 % aller Emissionen des Klimawandels verantwortlich ist.

Durch das Pflanzen von Bäumen können wir die biologische Vielfalt wiederherstellen und bewahren und dazu beitragen, das Massenaussterben von Menschen und allen anderen Formen des Landlebens in ihrem natürlichen Lebensraum zu verhindern.

Denken Sie daran, dass jeder positive Schritt zählt, egal wie klein er ist!

Komm und sei Teil unseres Waldes.

Hot
-25%

Organic Black Cotton Scarf

Original price was: €80.00.Current price is: €60.00.

Black and white organic cotton stole in twill weave. This organic kala cotton stole is an all season product and can be easily styled as a wrap over a summer dress or as a stylish stole on a jacket or even a winter coat to keep the cold at bay. This handmade organic cotton stole is easy to maintain, and perfect for travel. Your comfortable pure Kala cotton wrap softens with use and is extremely durable allowing you to use the product for a longtime. This luxurious organic cotton stole is as much style as impact.

 

 

Availability: In stock SKU: KK Black Category:

Description

Kala cotton is indigenous to Kutch a district in Western India. Its organic, as the farmers do not use any pesticides and synthetic fertilizers. It is a purely rain-fed crop that has a high tolerance for both disease and pests and requires minimal investment. It is resilient and resurgent in the face of difficult land conditions.

This collection of organic cotton scarf is designed by and made in collaboration with Karghewale in small batches.

Karghewale is an incubator and consultancy service provider for artisan-promoted micro-enterprises. It seeks to enable aspiring young artisan-entrepreneurs to participate and engage with markets directly. Karghewale presently works with 150 weaver entrepreneurs across 13 different states of India. They work closely with artisans and weavers from across the country to serve the penchant of cotton lovers. With the help of these weavers, we celebrate Indian culture, tradition and our rich heritage.

This handmade organic cotton stole is raw and rustic, minimalistic and timeless pieces, in earthy colours of vegetable dyes. The fabric and dye combination is skin-friendly, easy to care. Our organic cotton scarf is perfect for all seasons. Handwoven genetically pure organic Kala cotton wrap is an extremely durable fabric.

 

 

Product Care ; Cold water | Machine wash in gentle cycle | Regular detergent, Dry in shade

Length 200 cms
Width 100 cms
Weight apprx 500 grams.

Additional information

Weight0.08 kg
Dimensions200 × 68 cm

1 review for Organic Black Cotton Scarf

  1. 5 out of 5

    fernandaritzdorf

    I love this scarf! It is exactly like in the picture! Looks so beautiful and it has a perfect touch feeling


Add a review

With every purchase you make on our site you plant a tree. Once the purchase is made we send you an invite to plant a tree and an e-certificate with a link showing the exact location of the tree planted by you so you can always trace your tree.

We work in partnership with Tree Nation aiming to bring a technological solution to the problem of Deforestation, responsible for about 17% of all Climate Change emissions.

Tree planting allows us to restore and preserve the biodiversity and help avoid mass extinction of both humans and all other forms of terrestrial lives from their natural habitat.

Remember every positive step counts no matter how small a step you take!

Come be part of our forest.